POISE

Plattenfirma

POISE Website

Seit Ende der 90er das eigene Plattenlabel...

Die Pandemie hat die Situation für die kleinen Labels und für die beteiligten Musiker noch einmal deutlich verschärft. Oder, wenn man so will, verdeutlicht.

Das Ende des klassischen Tonträgers, von exquisiten kleinen Vinyl-Auflagen oder hippen Musik-Kassetten mal abgesehen, die in der Produktion entsprechend teuer sind.

Alles findet online und umsonst statt. Bestellungen gibt es nur noch so vereinzelt, dass man das per E-Mail verhandeln kann.

Die Musikerinnen und Musiker werden auf ganz neue Weise bestohlen. Die Streaming- und Video-Plattformen scheffeln Geld, die Künstler_innen müssen ihre Arbeit umsonst bereitstellen. Eine ganze Kultur von kleinen und kleinsten Produktionen, die in der Vergangenheit irgendwie ihr kleines oder kleinstes Publikum fanden, wird vernichtet bzw. in die unabsehbare Welt der Umsonst-Zugriffe verschoben. Welche Perspektiven man hier entwickeln kann oder möchte, wird die Zukunft zeigen.

POISE liegt jedenfalls daher erstmal auf Eis.
Gern kann man natürlich, Interesse an Dinosaurier-Produktionen auf CD vorausgesetzt, auf der POISE-Seite stöbern. Aktuelle Veröffentlichungen finden eher auf Youtube statt.

So die Videos von d.o.o.r mit Frank Schulte hier und hier und hier und hier und hier.

Oder mein Video-Projekt "Waldeinsamkeit" ebenfalls auf Youtube HIER und HIER und HIER und HIER.

Die Präsenz von Poise auf Bandcamp haben wir eingestellt. Die entsprechenden Veröffentlichungen findet man bei den einzelnen Künstlern.
Deep Schrott auf Bandcamp
Oona auf Bandcamp
DR auf Bandcamp

Andere Namen einfach bei Bandcamp in die Suchmaske eingeben...